Fabel: Die Zeit begegnet dem Raum

Der Raum sagte zu der Zeit: "Hallo Zeit! Ich finde es nicht gut, dass Du mir immer einen Rahmen vorgibst. Ich will Dir ein Beispiel geben: Die Studenten in der Uni werden schon vor dem Veranstaltungsende unruhig und verlassen mich unverzüglich, sobald Du dem Ganzen ein Ende gibst."
Daraufhin konterte die Zeit: "Nun ja, ich werde auch durch Dich eingeschränkt."
Raum: "Wieso?"
Zeit: "Ich beende die Veranstaltung ja immer nur deshalb, weil andere Studenten auf Dich warten und Dich betreten wollen."
Zeit: "Mmh... Wie sollen wir das Problem am besten lösen?"
Raum: "Wir könnten uns doch zusammentun und einen ZeitRaum bilden!"
Zeit: "Ich verstehe nicht ganz... Was soll das denn bedeuten?"
Raum: "Ich verliere dadurch zwar ein wenig an Bedeutung, aber durch unser Zusammenwirken haben die Studenten die Möglichkeit, uns gemeinsam zu nutzen. Wir geben ihnen dann gemeinsam einen Rahmen vor, nämlich den Zeitraum, in dem sie das studieren können, so lange und wo sie wollen."
Zeit: "O.k. Damit bin ich einverstanden."
So legten die zeit und der Raum ihren Streit bei und einigten sich auf ein Zusammenwirken.

(Beitrag von Simone)

Trackback URL:
https://simoke.twoday.net/stories/800923/modTrackback

Aktuelle Beiträge

@ Mr-Freeze
Freut mich, dass Dir unser Weblog gefällt...
simoke - 6. Aug, 20:01
So ist´s doch hübsch...
Ich habe die vohergegangenen Farbzusammenstellungen...
Mr-Freeze - 30. Jul, 03:36
Veranstaltung am 12.07.2005
Auf dem Programm dieser Vernstaltung stand heute die...
simoke - 13. Jul, 10:33
Veranstaltung am 05.07.2005
Der griechische Philosoph Heraklit lebte um 550 v....
Simoke1 - 12. Jul, 10:40
Und noch einmal eine...
Der Adler und die Schnecke Auf seinem Streifzug durchs...
simoke - 11. Jul, 08:23

Zufallsbild

nietzsche

about us
Mini-Impressum
News
Wichtiges aus den Vorlesungen
Wochenaufgaben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren