Philosophische Betrachtung Solitüder Strand (Ocke)

Die webcam bietet mir einen Blick über den Strand von Solitüde. Sie bringt mich an einen anderen Ort.

Würde ich den Ort nicht kennen, wüsste ich nicht, ob es dort wirklich so aussieht. Die webcam leistet nämlich auch nicht alles. Wenn ich den Zoom nutze, bringt er mich zwar näher an mein Ziel heran, doch wird es immer unschärfer. Ich schaue also quasi durch ein "Rohr" an den Strand, den Wald, das Ufer und den Steg. Was links und rechts passiert, kann ich nur aus meiner Erinnerung abrufen. Eigentlich kann ich es mir nur so gut vor meinem Auge abrufen, weil ich schon einmal dort war. Ich kenne das Cafe, den Strandverlauf, den Spielplatz und das Volleyball-Feld. Wäre ich niemals dort gewesen, hätte ich diese Erfahrung nicht gemacht und würde jetzt ganz andere Gedanken haben. So wie ich sie bei den anderen webcams auf der Internetseite hatte...

Trackback URL:
https://simoke.twoday.net/stories/736949/modTrackback

Aktuelle Beiträge

@ Mr-Freeze
Freut mich, dass Dir unser Weblog gefällt...
simoke - 6. Aug, 20:01
So ist´s doch hübsch...
Ich habe die vohergegangenen Farbzusammenstellungen...
Mr-Freeze - 30. Jul, 03:36
Veranstaltung am 12.07.2005
Auf dem Programm dieser Vernstaltung stand heute die...
simoke - 13. Jul, 10:33
Veranstaltung am 05.07.2005
Der griechische Philosoph Heraklit lebte um 550 v....
Simoke1 - 12. Jul, 10:40
Und noch einmal eine...
Der Adler und die Schnecke Auf seinem Streifzug durchs...
simoke - 11. Jul, 08:23

Zufallsbild

nietzsche

about us
Mini-Impressum
News
Wichtiges aus den Vorlesungen
Wochenaufgaben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren