Wählen Sie einen Begriff aus dem Begriffskalender und begründen Sie Ihre Wahl!

Ich habe philosphiert! Hätte ich nie gedacht...

Aber anscheinend ist es ja ganz einfach, wenn man erstmal weiss, wie es geht. Vermutlich habe ich mich deshalb für den Begriff "Philosophische Bilder I" vom 21. Mai 2005 entschieden.

Dieser Beitrag gefällt mir genau deshalb besonders, weil mir langsam bewusst wird, worum es beim philosophieren geht, nämlich dem denken. Der im Beitrag erklärte Versuch mit der Zuordnung von Bildern und Wörtern bzw. entgegengesetzt ist einleuchtend und gut verständlich.

Bei Philosophie hab ich immer an etwas "höheres, wenig greifbares" gedacht. Dieser Beitrag hat es für mich (be)greifbar gemacht.

Trackback URL:
https://simoke.twoday.net/stories/719684/modTrackback

Aktuelle Beiträge

@ Mr-Freeze
Freut mich, dass Dir unser Weblog gefällt...
simoke - 6. Aug, 20:01
So ist´s doch hübsch...
Ich habe die vohergegangenen Farbzusammenstellungen...
Mr-Freeze - 30. Jul, 03:36
Veranstaltung am 12.07.2005
Auf dem Programm dieser Vernstaltung stand heute die...
simoke - 13. Jul, 10:33
Veranstaltung am 05.07.2005
Der griechische Philosoph Heraklit lebte um 550 v....
Simoke1 - 12. Jul, 10:40
Und noch einmal eine...
Der Adler und die Schnecke Auf seinem Streifzug durchs...
simoke - 11. Jul, 08:23

Zufallsbild

nietzsche

about us
Mini-Impressum
News
Wichtiges aus den Vorlesungen
Wochenaufgaben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren